Dozenten schwanken stark

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten der angewandten Kunst sind alle sehr freundlich und schaffen eine vertraute Atmosphäre, da es auch nicht viele Kunststudenten bei uns gibt. Die Dozenten der Kunstgeschichte allerdings sind ziemlich schrecklich - schrecklich langweilig, aber auch gegenüber den Dozenten überhaupt nicht aufgeschlossen.

Praxisorientierter Studiengang

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Ich komme ins 2. Semester und studiere Kunst und Englisch auf Gymnasiallehramt. Diese Bewertung meines Studiengangs fokussiert sich jedoch auf Kunst, weshalb ich mich ausschließlich darauf konzentrieren werde. Ich habe dieses Jahr zwei Theorieseminare, und zwei Praxisseminare belegt. Zuerst zu den Therieseminaren; die zwei waren- obwohl ich recht unwissend reingegangen bin- sehr interessant und haben mich unter anderem mit Einführung in die Konzepte der Kunstpädagogik mehr angesprochen, als ich erwartet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tollster Studiengang, den ich mir vorstellen kann

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist einfach super! Besonders gut gefällt mir, dass es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis gibt. Die Dozent:innen sind stets bemüht eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen (- auch in Pandemiezeiten). Gerade die Dozierenden in der Praxis machen einen großartigen Job. Sie wissen, wie man fordert und fördert, individuell berät, Lösungen findet und die Studierenden in ihrer künstlerischen Entwicklung voranbringt. Ein weiterer Vorteil sind die Räumlichkeiten in denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider etwas chaotisch

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Da es in Kunst leider keinen festen Studienverlaufsplan gibt, der einem als Orientierung dienen könnte, ist man vor allem zu Beginn relativ aufgeschmissen und läuft mit der Zeit Gefahr zu bummeln. Wenn man also nicht diszipliniert ist und versucht Tempo zu machen, lädt der Studiengang dazu ein zu einem Langzeitstudent zu werden..

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.