Studiengangdetails

Das Studium "Bildende Kunst" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Landau in der Pfalz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1289 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Organisation bewertet.

Lehramt (S, GyGe, R, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landau in der Pfalz

Letzte Bewertungen

4.5
Lea , 04.03.2024 - Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt
3.9
Lena , 23.02.2024 - Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt
4.7
Larissa , 08.01.2024 - Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du bist künstlerisch begabt, voller kreativer Ideen und Tatendrang? Dein großer Traum ist es, Dir mit Deinen Arbeiten einen Namen in der Kunstwelt zu machen? Dann ist das Studienfach Bildende Kunst für Dich genau das Richtige. In dem stark praktisch ausgerichteten Studium lernst Du verschiedene Kunstformen kennen und kannst Dich nach Herzenslust kreativ austoben. 

Bildende Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Kuratieren / Ausstellungswesen
Master of Arts
HBK - Hochschule der Bildenden Künste Saar
Bildende Künste
Master of Fine Arts
HFBK - Hochschule für Bildende Künste Hamburg
Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
Lehramt Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geheimtipp in der Pfalz

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

4.5

Landau bietet den Kunst Studierenden ein wahnsinnig großes Angebot an Möglichkeiten. Sowohl in der der Kunst Geschichte, Didaktik als auch Kunstpraxis.
Die Räumlichkeiten der Reithalle im Süden Landaus bieten den Studierenden mit ihren Atelierplätzen und einer Küche mit Wohnbereich, den idealen Rückzugsort.

Interessanter Studiengang mit familiärem Feeling

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

3.9

Die Außenstelle für Kunst wird liebevoll „Reithalle“ genannt und ist aufgeteilt in Ateliers auf zwei Ebenen, die den Seminarraum umranden. Direkt daneben befindet sich die Küche, in der oftmals Nudeln und Kaffee gekocht werden, während gerade ein Seminar stattfindet. Jeder kennt jeden, und das feeling ist absolut wie Familie, auch mit den meisten dozent*innen sind die Verhältnisse beinah freundschaftlich. Man erhält ehrlich hilfreiche Tipps und fühlt sich ernstgenommen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

4.7

Ich liebe den Studiengang total. in den praktischen Seminaren lernt man so viel dazu, hat aber trotzdem mega viel Spaß dabei. Außerdem ist die Kunstfachschaft einfach super entspannt und es wird nie langweilig. Auch die Dozenten sind lustig und entspannt und man kann offen mit ihnen reden. Alles in allem einfach perfekt:).

Abwechslungsreiche Seminare

Bildende Kunst (B.Ed.) Lehramt

3.7

Besonders die Seminare einer bestimmten Dozentin sind immer sehr abwechslungsreich. Als Lehramtstudentin gefallen mir besonders die methodisch abwechslungsreichen Unterrichtsmethoden, von denen ich mir die ein oder anderen durchaus abschauen werde :).

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    4.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024