Dafür muss man wirklich sportlich sein

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Mein Sportstudium macht mir wirklich großen Spaß. Da ich ein Sportabitur gemacht habe, war ich der Meinung, ich bin gut auf ein Sportstudium vorbereitet. Doch auf der Universität ist es nochmal was ganz anderes. Jeder muss jede Sportart sehr gut beherrschen. Allerdings werden die Sportarten an unserer Universitäten wirklich gut vermittelt. Es wird viel spielerisch gestaltet, so dass wir direkt einen Einblick bekommen, wie es in einer Schule aussehen könnte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches und lehrreiches Studium

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Dieses Studium hat mich sehr positiv überrascht. Zuerst einmal musste ich feststellen, dass dies kein reines Sportstudio ist sondern Bewegungspädagogik. Die Vielfalt an praktischen Seminaren hat mir eine große Freude bereitet und man konnte sehr viele Erfahrungen mitnehmen.

Super Ausgleich!

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Im Gegensatz zum Mathematikstudium ist Sport eine Leidenschaft und wird mit viel Spiel und Spaß vermittelt. Wir lernen direkt Inhalte anzuwenden und sie logisch zu begreifen. Bewegung und soziale Kompetenzen stehen an erster Stelle. Super Ausgleich zu Mathematik.

Studieren mit dem eigenen Körper

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Ich kann mein Lehramts-Studium an der TU jedem ans Herz legen. Wir haben größtenteils die Studieninhalte selbst durchleben dürfen, von Spielen, Mannschaften wählen über Sportarten wie Turnen, Basketball, Leichtathletik...
So konnte sich jeder Student optimal in seine zukünftigen Schüler hineinversetzen um ihnen ein guter und gerechter Lehrer zu sein.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.