Meine Erfahrungen

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Das ist mein erstes Semester an der Uni. Der Bereich Sport ist sehr freundlich, die Räume jedoch zu klein und es fehlen meiner Meinung nach wichtige Veranstaltung im Bereich des Körpers, wie Muskulatur Theorie, ... Studierende unterstützen sich gegenseitig sehr und sind sehr offen.

Sehr interessanter und toller Studiengang

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Ich würde Sport immer wieder studieren, weil es einfach abwechslungsreich ist und eine Menge Spaß macht. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist wirklich gut gestaltet. Außerdem werden einem nicht zu viele Seminare vorgeschrieben, sodass man es in der Regelstudienzeit locker schaffen kann.

Spaß am Sport? Dann studier es!

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Wenn du schon immer Spaß am Sport hattest, und dir vorstellen kannst diesen auch zu vermitteln, bist du genau richtig!
Die Dozenten sind sehr nett und man begegnet sich auf „sportlicher Ebene“
Sport ist jedoch nicht nur „rumdaddelei“ wie es oft gesagt wird, auch hier musst du viel Theorie lernen!

Praxisnahes Sportstudium

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Das Sportstudium ist in praktische und theoretische Seminare aufgeteilt, wobei die praktischen, bei denen man sich auch selbst in unterschiedlichen Sportarten austesten kann, natürlich mehr Spaß machen und hilfreicher für den späteren Berufsweg sind, da man eigene Erfahrungen machen kann.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.