Vielfältige Inhalte

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

In meinem Studiengang befasse ich mich mit vielen Verschiedenen Inhalten und werde vor sehr unterschiedliche Aufgaben gestellt. Zum einem gibt es die pädagogische Seite, zum anderen die des wissenschaftlichen Arbeitens und zu guter Letzt natürlich die der eigenen sportlichen Leistungsfähigkeit.

Empfehlenswert

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Interessant für jeden, der sich für Sport und dessen Vermittlung interessiert. Bin erst im ersten Semester und hatte durch Corona nicht so viele Erfahrungen. Jedoch finde ich die Themen bis jetzt sehr interessant und die Veranstaltungen vielseitig gegliedert.

Hoher Praxisanteil

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Sehr praxisorientiertes Studium mit viel Bezug zur Schule und Unterricht. Der Studiengang ist sehr klein und die Dozenten kennen jeden persönlich. Die Tutorien bieten einem die Möglichkeit sich gut auf die praktischen Prüfungen vorzubereiten. Die Organisation ist sehr gut.

Zusammengehörigkeit

Sport/ Bewegungspädagogik (Bachelor)

Dieses Studienfach studieren nicht viele. Jedes Jahr nur ca. 40 neue Studienanfänger. Man kennt sich gegenseitig, auch über die Fachsemester hinaus. Die Kurse sind häufig unter den verschiedenen Semestern gemischt. Höhere Semester helfen denen, die noch nicht so weit sind. Die Fachgruppe ist sehr engagiert und plant coole gemeinsame Aktionen.
Die praktischen Kurse machen Spaß und die Exkursionen umso mehr.
Allerdings war bisher viel analog, man musste viel mitschreiben, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.