Hobby studieren

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich wollte etwas studieren was mit Sport zu tun hat, aber auch Gesundheitsaspekte/Pathologie und Ernährung beinhält. Da ich Psychologie als Nebenfach dazuwählen konnte, hab ich alles was mich interessiert in einem Studiengang und kann somit hoffentlich auch einen Beruf finden der sich so an meinen Interessen orientiert :)

Super Studiengang

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich bin ein Ersti, dennoch bin ich echt positiv überrascht wie viel Inhalt in dem Studiengang steckt. Natürlich konnte man vorher schonmal die Inhalte angucken, aber es ist viel besser als ich es mir erhofft hatte. Würde mich immer wieder für das Studium entscheiden. :)

Gute Inhalte, leider wenig Initiative für live Veranstaltungen

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

Ich finde das Fach super interessant und megs gute Inhalte, die meist auch gut rüber gebracht werden.
Aufgrund der neuen Ordnung ist es etwas schwierig für die die in alter Ordnung studieren. Außerdem wäre es wünschenswert Veranstaltungen die praxisorientiert sind, wieder live und Vorort zu veranstalten, da der Kontakt zu Kommilitonen sowie zu den Dozenten und auch der Uni im allgemeinen doch sehr fehlt.

Interessantes Studium

Bewegung und Gesundheit (B.Sc.)

In dem Studiengang eignet man sich ein breitgefächertes Wissen an, und kann dadurch in Zukunft in viele verschiedene Richtungen gehen.
Die Dozenten sind alle nett, nur die Klausurenphase kann etwas stressig werden, da es viele Klausuren und kurzer Zeit sind.
Der Studiengang ist leider wenig Praxis bezogen, doch wenn man sich für Sport und auch Sporttheorie interessiert und begeistern kann, ist der Studiengang sehr empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.