Breites Themengebiet

Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Man bekommt in viele verschiedene Themen und Bereiche einen guten Einblick, den man dann für sich selber kombinieren muss. Die Kultur- & Sprachenvertiefung hat mir besonders gut gefallen & ist eine spannende Kombination mit den wissenschaftlichen Themen.

Spanndender Master!

Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Ich bin im dritten Semester des IBWL Masters und kann mich nicht beschweren. Der IBWL-Master ist super für alle, die richtig durchstarten wollen im internationalen Management. Hier geht's um globales Marketing, clevere Strategien und wie man gut mit Leuten aus verschiedenen Ländern zusammenarbeitet.

Was das Studium besonders cool macht, ist, dass es nicht nur um trockene Theorie geht. Wir packen unser Wissen direkt in echte Geschäftssituationen. Mit Praktika und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles ist möglich

Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Ich hatte viele unterschiedliche Vorlesungen und Seminaren, super für allseitige Ausbildung, aber es gab ein bisschen zu wenig praktischen Implementations. Überall das Studium perfekt für weitere akademische Karriere oder auch für Future Business Professionals.

Sehr wissenschaftlich

Internationale Betriebswirtschaft (M.Sc.)

Der fokus liegt geht wchon stark in die richtung dass man ggf. Auch in die forschung gehen möchte, viele Lehrinhalte zielen darauf ab sich in der akademischen welt zurecht zu finden und evtl. Später selbst einmal paper zu verfassen. Ist für BWL-lastige Studenfächer auf jeden fall eher ungewöhnlich, aber war für mich kein negativpunkt