Schlechter Studiengang - Fragwürdige Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr volle Folien! In der Lehre wird mehr Wert auf Abschreiben statt profitables Wissen gelegt. Professoren wirken sehr unmotiviert und vermitteln Inhalte mit monotoner Stimme (einzig die Veranstaltungen von Prof. Strohmeier sind zu empfehlen). Der Aufbau des Studiums schreibt vor bis zu 6 Veranstaltungen in Fächern zu hören, die mit dem eigentlich Schwerpunkt gar nichts zu tun haben. Breites Wissen ist grundsätzlich nicht verkehrt, nur weiß niemand wie das Wissen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Folienschlachten, keine Organisation, unfähige Dozenten, absolut keine Internationalität bzw. 0% internationaler Bezug!!! Diese Universität bzw. den Studiengang kann man in keinerlei Hinsicht empfehlen. Die FH im Saarland ist sogar um Einiges besser!!!

Die Lehre ist hier ein Kuppelprodukt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich sag mal zuerst was mir gefallen hat: Gar nichts. Reinste Folienschlacht mit Theoriebatterien. Klausuren mit Ankreuzaufgaben und Lückentexten. Ich empfehle niemandem hier her zu kommen. Die Qualität der Lehre ist hier auf dem untersten Niveau. Flieht Ihr Narren.

Studieren für die Professoren

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Stupide Regelungen, überlaufenen Veranstaltungen die spontan irgendwann Mal im Semester angeboten werden und dann eine viel zu kurze Anmeldefrist haben. Man kann die Abschlussarbeit erst schreiben sobald man ein Seminar erfolgreich belegt hat. Das hat mich ein extra Semester gekostet. Dumme Fragen beim Vorstellungsgespräch sind da vorprogrammiert.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.