Interessant

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" ist sehr interessant und vor allem für die Leute geeignet, die sich für wirtschaftliche Zusammenhänge in Bezug auf einen Betrieb interessieren. Zu Beginn des Studiums bekommt man sehr viele Grundlagen aus den verschiedenen Bereichen der BWL vermittelt, was einem einen interessanten Gesamtüberblick gibt.

Durchwachsen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Möglichkeiten zum digitalen lernen wurden nur zu Corona-Hochzeiten optimal ausgenutzt. Die Organisation gerade vom
Prüfungsamt ist schrecklich! Die wissenschaftlichen Mitarbeiter wirken teilweise überfordert mit den ihnen zugeteilten Aufgaben. Prüfungen werden in vereinzelnten Fächern extrem schwer gestaltet, um Studenten auszusieben.

Spezialisierungsmöglichkeit nicht ausreichend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hätte mir gewünscht, dass in Corona Zeiten mehr auf die Studenten eingegangen worden wäre.
Zudem finde ich den Studiengang sehr abwechslungsreich, jedoch fehlt mir die Möglichkeit mich zum Ende des Studiums zu spezialisieren. Die Dozenten sind sehr freundlich, hilfsbereit und bemühen sich ihre Veranstaltung spannend zu gestalten (mit einigen Ausnahmen).

Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Guter Studiengang mit vielen interessanten Modulen. Man kriegt auch Einblicke in den Bereich VWL, sowie Marketing, Controlling etc. Ein bisschen mehr Praxisnähe wäre noch wünschenswert und auch die Möglichkeit bzw. Vorschrift in der Prüfungsprdnung ein Praktikum zu machen.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023