Uni, die mehr die Tradition als Innovation lebt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundlegend bin ich mit dem Studiengang zufrieden, mit den Inhalten und der Vermittlung, doch bin ich der Meinung, dass wir im digitalen Zeitalter deutlich fortschrittlicher an der Uni sein könnten, wenn nicht sogar sollten.
Zudem werden meistens noch gleiche Abläufe, wie vor 10 Jahren praktiziert, was sehr fragwürdig erscheinen mag.

Sehr gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Vorlesungsveranstaltungen, aber zu viele Möglichkeiten des digitalen Lernens. Bibliothek bietet Raum zum lernen! Günstige Druckerpreise. Dozenten nicht immer motiviert, viel Nachbereitung notwendig. Prüfungen entsprechend des Lernstoffs. Zu wenig Informationen zur Vorbereitung.

Keine Anwesenheitspflicht, nette Leute, schöne Zeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In Wertschöpfungsmanagement wurden Vorträge gehalten, die komplett unorganisiert waren, die Folien werden fast immer hochgeladen, es gibt keine Anwesenheitspflicht. Die Mathevorlesung kann man sich dadurch sparen weil der Prof das eh nicht gut erklärt..
Nach der Uni sollte die Mensa Pflicht sein, es ist einfach unfassbar lecker dort.
Ich freue mich aufs nächste Semester :)
Minuspunkte:
-kein richtiger "Campus" sondern alles aufgeteilt, BWL ist aber an einen Fleck alles (Ulmencampus)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer sich später selbständig machen möchte, der ist bei dem Studium richtig. Die Inhalte bereiten einen auf dem Beruf vor, auch wenn der Praxisbezug fehlt. Durch Erstiveranstaltungen fällt es nicht schwer neue Leute kennenzulernen mit denen man lernt.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023