Größter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an sich ist ganz entspannt. Nur Mathe ist etwas schwieriger. Die Vorlesungen finden meistens im größtem Vorlesungssaal statt. Es ist meistens sehr voll und dass stört mich ab und zu in so einer großen Gruppe zu lernen. Auf der Uni Webseite finde ich mich noch nicht so ganz zurecht. Da diese sehr weitläufig aufgebaut ist.

BWL in Rostock

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nun im 3. Semester BWL an der Uni Rostock und bin insgesamt ganz zufrieden. Im Grunde läuft die Organisation gut, die Dozenten sind bis auf Ausnahmen ebenso nicht schlecht und in Rostock als Universitätsstadt ist es schon durchaus ein Segen studieren zu können. Ich würde es weiterempfehlen und selber auch nochmal hier an der Uni Rostock studieren.

Viel Theorie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist viel theoretisches zu lernen, wer keine Lust hat auf Mathe oder einfach nicht gut ist oder das Verständnis für Mathematik hat, sollte es sich vielleicht nochmal überlegen den Studiengang an der Universität Rostock zu wählen. Manche Module werden jedoch aber auch sehr gut unterrichtet und man hat sogar Spaß am Lernen.

Praktische Erfahrungen sind wichtig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr viel Theorie. Man muss bestimmte Inhalte auswendig lernen und sich intensiv damit beschäftigen. Am besten man sammelt neben dem Studium praktische Erfahrungen, um die Inhalte besser zu verstehen. Es gibt vielfältige Module, in denen man seine betriebswirtschaftlichen Präferenzen für die Zukunft herausfinden kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023