BWL Uni Regensburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Anspruchsvoll aber auch gute Dozenten. Danach gute Jobaussichten.
Ersten drei Semester mathelastig, aber mit Matheabi (Bayern) auf jeden Fall machbar. Danach kann man seinen Schwerpunkt (Marketing, Finance oder Immobilienwirtschaft) wählen.
Uni an sich nicht die schönste, aber Regensburg als Studentenstadt dafür umso besser. ;)

Umfassendes Lernprogramm

Gute dozenten
Campus uni (alles liegt sehr übersichtlich zusammen)
Jedoch sehr alte gebäude mit mangelnder innovativer technik (viele funktionsunfähige beamer und over head projektoren)
Laute, große und langwierige baustelle seit 2 jahren über den kompletten hauptplatz der universität.

Mathematik in Kontext gebracht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich war nie ein großer Mathe-Enthusiast, ganz im Gegenteil. Zu Schulzeiten wurde mir gerade wegen meinem mathematischen Unvermögen regelmäßig ein Schulwechsel auf die Realschule geraten. Das Studium allerdings hat mich umarmt, mir sachte über den Kopf gestreichelt und gesagt: „Mein Lieber, ich beweise dir mal wofür du Ableitungen im Leben brauchst.“ Damit wäre das Modul Quantitative Grundlagen zusammengefasst.
Das VWL-Modul finde ich auch interessant, lediglich das BWL-Modul ist ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaft hängt Studium ab

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Inhalte der BWL und die Mehrheit der Unterrichtsmaterialien machen den Eindruck man lerne für die zweite Hälfte des 20ten Jahrhunderts. Dabei kann Wirtschaft viel mehr sein als trockene veraltete Theorie. Ich hätte mir packendere Vorlesungen gewünscht mit Diskussionspotential als nur einen Abschluss auf dem Papier.

In dieses Ranking fließen 113 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.