Von allem eine Ahnung, aber kein Fachwissen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bei BWL ist es leider so, dass man nach dem Bachelor Studium von allem eine Ahnung hat, aber von nichts so richtig. Klar war mir das schon vorher bewusst und in meinem Master kann ich mich zumindest vertiefen, aber deprimierend war es trotzdem, wenn man "Investition und Finanzierung" belegen MUSS, obwohl man absolut kein Interesse daran hat.

Andererseits ist es natürlich positiv, einen Einblick in so viele verschiedenen Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten und weite Wege

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Schöner Campus und angenehme Atmosphäre. Leider bemerkt der Studierende aufgrund von verschiedenen, auseinanderliegenden Standorten und der Nähe zu Berlin nur einen Bruchteil der möglichen Aktivitäten. Daher ist man schnell geneigt wieder in die Bahn zu steigen und nach Hause zu fahren.

BWL-Dank der PO im Master nicht mehr zu allgemein

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Master BWL Studium an der Uni Potsdam ist sehr zu empfehlen. Man wählt zwei Masterbereiche aus, die man vertieft daher ist der Begriff 'BWL' für das Studium allgemeiner getroffen als es wirklich ist. Die Organisation ist gut und die Termine stehen schon früh genug fest, sodass eine Werkstudententätigkeit gut vereinbar ist.

Je nach Campus sehr unterschiedlich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Dozenten sind zum Großteil sehr nett und kompetent. Die Fachauswahl ist meiner Meinung nach super. Was ich etwas schade finde in Potsdam ist, dass fast alle Studenten in Berlin wohnen. Dadurch ist Potsdam nicht wirklich eine Studentenstadt mit den typischen Bars etc.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.