Moderne & unterschätzte junge Universität

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Großraum Berlin gibt es eine Reihe Universitäten, die BWL im Master anbieten - die HU oder FU sogar mit Exzellenzstatus. Die Uni Potsdam hebt sich dennoch ab - mit spannenden Forschungsaktivitäten und hervorragenden Lehrstühlen für Marketing und Personal. Moderne Gebäude mit guter Ausstattung und gut funktionierende IT Infrastruktur erlauben auch neben guten Inhalten eine tolle Lehrerfahrung. Die Zulassungsvoraussetzungen sind vlt. weniger streng als an Berliner Unis, aber verstecken muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch, kaum praktische Übungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch, die Übungen sind zwar praxisbezogen, aber haben wenig mit der realen Welt zu tun/ geht wenig mit der Zeit mit.
Leider steht auch im Modulkatalog teilweise falsch drin, welche Voraussetzungen für einige Fächer/Module gelten, sodass ich schon öfter Prüfungen ungewollt schieben musste, da ich nicht zu diesen zugelassen worden bin.

Master of Science

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Super Uni nur während des Anfangs von Covid lief das Digitalstudium noch nicht so reibungslos. Vorher gab es mehr praxisorientierte Kurse und danach eher Theorie orientiert. Mehr Tool zur Interaktion hätten genutzt werden können. Tutoren und Professoren waren engagiert.

Würde ich wieder machen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mein Studium an der Uni Potsdsm würde ich generell als gut bezeichnen. Die Uni war moderner als meine andere Uni und die Dozenten waren nicht so konservativ/ altmodisch wie andere. Sie haben immer versucht relevante Inhalte aus der Industrie zu integrieren.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.