Junge Universität mit engagierten Profs

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Für mich bietet die Universität Potsdam ein modernes Umfeld mit spannenden Forschungsfeldern - und weitgehend frei von konservativ hierarchischen Lehrstühlen.

Buntes Studentenumfeld trifft auf einen hübschen Campus am Griebnitzsee, gut angebunden an Berlin.

Lediglich die Qualität der Vorlesung könnte vereinzelt besser sein. Nicht jeder Prof macht sehr gute Arbeit :-).

Innovates Studium mit vielen Kooperationen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

In der Vertiefung Marketing und Innovation Management habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Man erarbeitet viel in Gruppen, die Note setzt sich aus verschiedenen Bestandteilen zusammen (Präsentationen, Essays, Klausuren, etc.). Die Bewertung ist stets fair und man kooperiert in Projekten mit Unternehmen.

Aufnahmeprozess

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Aufnahmeprozess lief sehr organisiert und strukturiert ab. Ich konnte zu jedem Zeitpunkt Fragen an die entsprechenden Verantwortlichen stellen und wurde super betreut. Die Einführungsveranstaltungen waren sehr hilfreich und super zum connecten mit Kommilitonen.

Bester MSc für Bwl

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe letzten Winter den MSc Bwl begonnen und bin super zufrieden. Die Dozenten sind top, lehrinhalte aktuell und praxisbezogen und man lernt jede Menge neuer sinnvoller Inhalte! Auch dass man sich mehrfach spezialisieren kann, ist im Vergleich zu anderen Mastern super! Echt empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.