Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Zeitintensives, aber lehrreiches Masterstudium
Sehr empirisches und theoretisches Studium trotz versuchter Praxisnähe. Sehr statistiklastig. Im Major Marketing ist alles auf Englisch. Wenig Lehrveranstaltungen, dafür umso mehr Selbststudium (also Vor- und Nachbereiten von Vorlesungen) und sehr viele Gruppenarbeiten.
Inhalte & Struktur top, Orga flop (Major Finance)
Ich bin nun im 2. Semester mit Finance im Major als auch Minor. Die bisherigen Vorlesungen waren durchaus sehr interessant und die Dozenten überweiegend sehr engagiert und kompetent. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Inhalte der Vorlesungen eng miteinander verwoben sind und häufig gegenseitig Rückbezug nehmen, so dass man das Wissen im Gesamtkontext vermittelt bekommt.
Die Uni Münster und der Fachbereich Wiwi an sich sind hervorragend im Service...Erfahrungsbericht weiterlesen
No pain no gain
Viel Stoff, viel Lernen, viele Projektarbeiten (Major Marketing), aber man lernt auch viel und Leute kennen. Für Leute, die hohen Einsatz und schlechte Noten meiden wollen, nicht geeignet. Leute, die Inhalte und Wissen (auch von Programmen) mitnehmen wollen und vor allem Interesse in Marktforschung haben, empfehle ich das Studium definitiv.
Toller Schwerpunkt
Der Marketing-Schwerpunkt komplett auf Englisch ist nur zu empfehlen! Die Professoren sind total bemüht und gestalten die Module interaktiv. Münster selbst ist natürlich eine tolle und schöne Stadt mit nicht allzu langen Wegen und zum studieren einfach perfekt!
Weiterempfehlungsrate
- 91% empfehlen den Studiengang weiter
- 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter