Klassisch analytisch theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium fördert abstraktes, analytisches Denken und wirtschaftliche Begrifflichkeiten. Klassischer Frontalunterricht mit mehreren Hundert Personen mit wenig Praxisorientierung. Gruppenarbeiten sind äußerst selten. Wissen nur bedingt in der Praxis anwendbar.

Anders als vorgestellt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die anfängliche Motivation war leider sehr schnell wieder verflogen. Ich kann mich sehr vielen anderen vorherigen Bewertungen anschließen. Es wird einem teilweise schwieriger gemacht, als es eigentlich sein müsste.

Pro (BWL/Münster):
*Die Professoren sind teils sehr bemüht, die doch sehr trockenen und praxisfernen Inhalte interessant zu vermitteln (trifft aber leider längst nicht auf alle zu).
*hohe fachliche Qualität der Vorlesung
*Vorlesungsunterlagen werden alle frühzeitig hochgeladen
*Netzwerk zu großen Unternehmen
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium gut - meins ist es nicht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für mich persönlich ist dieser Studiengang nichts. Für Leute, die sich sehr für Unternehmen und Wirtschaft interessieren, ist dieser Studiengang empfehlenswert. Man hat danach auch gute Vorraussetzungen für die Berufswelt. Für mich ist das ganze jedoch ein wenig zu trocken. Und man muss sich sicher sein, dass vor allem am Anfang viel Mathe vorkommt. Wenn einem das liegt, steht einem nichts mehr im Weg.

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In dem Studium werden die Grundlagen der Betriebswirtschaft mit einem Schwerpunkt auf mathematische Fächern beigebracht. Die Vorlesungen sind sehr gut, Ausstattung vorbildlich sowie Dozenten gut ausgebildet. Allerdings sind die Klausuren im Vergleich zu anderen Universitäten sehr anspruchsvoll und fallen schlecht aus - wem der Schnitt also nicht zu wichtig ist, ist die Uni in münster sehr empfehlenswert! Zumal es eine wunderschöne Studentenstadt ist :)

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 578 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.