Studium in Marburg

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Universität in Marburg bietet, meiner Meinung nach genug Plätze an. Die Organisation ist sehr gut, vor allem beim BA BWL. Man hat grob seinen Stundenplan vorgegeben, kann aber auch alle anderen Seminare, Vorlesungen etc besuchen. Es ist ausreichend Platz vorhanden.
Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll. Gerade im ersten Semester wird aber kein großartiges Wissen/ Vorkenntnisse vorausgesetzt, sodass es für jeden leicht zugänglich ist, den Stoff für sich zu lernen.
Die Dozenten sind sehr kompetent. Bei Fragen etc stehen sie einem immer zur Verfügung. Es gibt immer Dozenten, die nicht ganz so kompetent sind, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Es gibt einen Studienverlaufsplan, den ich sehr durchdacht finde. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es im SS schwieriger ist als im WS. Zu Anfang des Sommersemesters hat man direkt sehr schwierige Veranstaltungen, wie Mathe und Statistik.
Aber alles in allem, bin ich zufrieden mit der Uni, dem Uni Leben etc. Bald gibt es auch eine neue Zentralbib, was ich natürlich auch sehr gut finde.

Anna , 09.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lisa , 01.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lilli , 24.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Manoela , 04.03.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Jens , 13.08.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lucas , 11.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Felix , 08.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Tatjana , 08.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Caroline , 05.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Burak , 05.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über F.

• Studienbeginn: 2015