Großartige Uni, die BWL-Enthusiasten prägt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Mannheim hat sich für mich als Ort erwiesen, der von Wirtschaftsleidenschaft und -verständnis geprägt ist. Durch exzellente Dozenten hohen Ranges, großem Anspruch und überzeugte Studenten mit spannenden Zielen werden die BWLer zu ökonomisch effizienten und zielstrebigen Leitern ausgebildet. Dabei bedarf es viel Eigenfleiß für die riesige Menge Lehrstoff und Offenheit für den Austausch mit Kommilitonen und den zahlreichen Unternehmensvertretern, die für Gastvorlesungen, Vorträge und recruiting-Veranstaltungen die die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL Anteil ist fokussiert auf Marketing und Management und damit recht spezifisch. Man erspart sich größtenteils den Finance Part also gut für jeden den das ohnehin nicht interessiert. Die Veranstaltungen könnten einfallsreicher sein, aber das Angebot wächst stetig.

Perfekt für Halb-BWLer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe lange überlegt nur BWL zu studieren, wollte mich aber nicht nur rechnen und betriebswirtschaftlichen Theorien und Praxen beschäftigen.
Mir einfach nicht Vielfältig genug.
Als BaKuWi der Uni Mannheim hat man die beinahe einzigartige Möglichkeit, BWL vielfältiger zu gestalten und das funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.
Trotzdem bleibt zu sagen, dass obwohl das Hauptfach eig. die Geisteswissenschaft ist, eher das wirtschaftswissenschaftliche Nebenfach das Hauptengagement abverlangt.
Für "Nicht-nur-BWLer" die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Einsatz lernt man viel Gutes und Nützliches

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Mannheim ist mit Sicherheit eine der herausforderndsten aber auch inhaltlich umfangreichsten und interessantesten. Ich habe festgestellt, dass mich alle Themen sehr ansprechen und irgendwo im Leben Anwendung finden, wenn ich mich richtig mit ihnen beschäftige. Dafür bedarf es viel Disziplin und Zeitaufwand, da das Studium sehr viele Themen sehr umfassend behandelt - mehr als anderswo üblich zu sein scheint. Aber ich denke es lohnt sich. Gute Noten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer