Komplexer Einblick in das Studentenleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch das Studium habe ich mir erstmals vorstellen können, was das Studentenleben überhaupt alles beinhaltet. Abgesehen von der neu errungenen Selbstständigkeit durch den Auszug aus dem Elternhaus und den neu geknüpften sozialen Kontakten, war das Studium an sich schwer vorstellbar.
Es werden immer mehr Unterschiede zwischen den Dozenten und deren Vorlesungen deutlich - nicht bezüglich des Inhaltes, sondern der Art und Weise, wie dieser Inhalt und der Stoff uns - den Studenten - vermittelt wird. Der eine liest sein komplettes Skript in der Vorlesung nur vor, der andere bietet so viel zum Mitschreiben, dass ein schlechtes Gefühl aufkommt, wenn nicht alles Gesagte aufgeschrieben werden konnte.
Besonders auffällig ist, dass die vorhandenen 573 Plätze im Hörsaal zu Beginn des Semesters kaum zu reichen scheinen - mit der Zeit aber löst sich dieses Problem durch die Abwesenheit der Mehrzahl der Studenten.
Alles in allem macht dieses Studium Spaß, da sich alles irgendwie ausgleicht und das ganze Drumherum stimmt. Auch wenn vielleicht noch anzumerken ist, dass ich mir das BWL-Studium nicht so schwer und anspruchsvoll vorgestellt hätte.

Anna-Lena , 13.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Janine , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emmet , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Laura , 20.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Tung , 16.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Noell-Sophie Kemper , 18.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Niklas , 29.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Emmet , 19.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sophie , 28.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ben , 27.04.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Jaquelin

• Studienbeginn: 2013