Selbstorganisation & Durchhaltevermögen gefordert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studienverlauf an der Uni Köln in BWL ist durchdacht, wenn man bedenkt, dass empfohlen wird zunächst die Module Statistik und Mathematische Methoden zu wählen, da die restlichen Module darauf aufbauen bzw. Vorkenntnisse benötigt werden. Die Dozenten wirken kompetent und bieten hilfreiche Vorlesungsfolien. Allerdings lassen die Technik sowie die Räumlichkeiten in Bezug auf genügend Sitzplätze noch zu wünschen übrig. Im Großen und Ganzen bin ich allerdings zufrieden, da Selbstständig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masse statt Klasse

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einige Dozenten heben sich von der Masse ab und gestalten die Vorlesungen interaktiv und interessant. Der Großteil jedoch rattert Schema F herunter, liest das Skript vor und der Besuch der Vorlesungen ist unnötig. Am Ende des Studiums steht man ohne Detailwissen da und kann alles und nichts. Wer hier studiert sollte sich frühzeitig um praktische Erfahrungen kümmern, da man in den meisten Modulen kaum nutzbaren Praxisbezug hat. Positiv hervorzuheben ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich mag es!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Studium hat viel Mathe, das gefällt mir sehr gut. Dozenten sind super nett und cool drauf. Wiso Fakultät ist echt nice! Räumlichkeiten sind etwas alt & es gibt wirklich fast keine Steckdosen an der Uni. Das stört mich jedoch weniger. Wlan funktioniert eigentlich einwandfrei.

Gut gemeint schlecht gemacht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind nicht schlecht, aber die Ausführung sowie die Ausstattung ist einfach eine Katastrophe. Es werden von Seiten der Lehrstühle sowie der Uni unnötige Barrikaden gestellt, wie beispielsweise dass Lösungen nicht hochgeladen werden oder Fristen meiner Meinung nach nicht studentenfreundlich gesetzt werden. Insgesamt würde ich den Studiengang dennoch empfehlen, auch aus Gründen der Reputation.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.