BWL halt, sehr trocken aber informativ

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man lernt vieles, was man so in der Praxis sehr wahrscheinlich nicht anwenden wird, allerdings macht es trotzdem irgendwo auch Spaß wenn man anfängt die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Im allgemeinen bin ich also sehr zufrieden mit dem Studium. Ist zwar eine Massenuni, aber irgendwo mag ich auch die Anonymität im Hörsaal.

Viel Selbständigkeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Inhalte sind gut und auch verständlich erklärt. Die Lehrveranstaltungen sind im großen und ganzen auch sehr umfassend.
Ich würde mir nur gerne noch deutlich mehr online Unterlagen wünschen. Bzw. Auch eine gewissen Konstanz in dem Aufbau des Kurses einige Dozenten stellen sehr viele Inhalte zum Selbststudium bereit, jedoch findet man bei anderen so gut wie nichts.
Ich würde mich über eine Richtlinie freuen, die eine gewisse Kurs übergreifende Konstanz...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Uni Köln - Macher

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alles Materialien sind auch online zu finden. So dass man perfekt alles aus der Vorlesung und Übung erlernte zu Hause noch mal festigen kann. Hinzukommt, dass die Dozenten jederzeit für Rückfragen zu erreichen sind. Die Ausstattung der Uni lässt manchmal zu wünschen übrig. Alles in allem aber eine Top Uni, die ihr bestes gibt.

Betriebswirtschaftslehre for the win

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist super! Die Umstellung auf Online Uni ging auch sehr schnell. Die Dozenten sind überwiegend sehr gut und das Lehrangebot ist klasse. Jedoch fehlt einem die Praxiserfahrung. Praktika sind also super wichtig und empfehlenswert.
Trotzdem würde ich es jedem weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.