Eine Erkenntnis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt heut zu Tage viele Schüler die unbedingt studieren wollen, aber keine Ahnung haben was. Ein Großteil wählt dann entweder Lehramt oder BWL. Für mich war seit meinem Berufspraktikum in der Firma TROX GmbH als Fachkauffrau klar, dass ich in den Business Bereich möchte. Durch das erste Jahr im BWL Studium wurden mir viele verschiedene Bereiche gezeigt und ich habe gemerkt, dass mir manche Fächer wesentlich besser liegen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist dein Freund-manchmal

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Vorlesungen an sich ziehen sich meist und es ist oft schwer zu folgen! Wenn man sich aber einmal durch den Grundstoff gekämpft hat und entsprechend seiner Interessen wählen kann, macht es Spaß! Ach und Bugerwoche in der Mensa ist auch immer eine Top-Wahl!

Mehr Mathe als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als Warnung ist erstmal wichtig, dass in wirklich jedem Fach der Hauptbestandteil Mathematik ist, auch wenn sich das erstmal gar nicht so anhört, wenn man sich beispielsweise auf die Profilgruppen Marketing oder Wirtschaftspsychologie freut! Außerdem muss man sich das meiste selber erarbeiten und viel Zeit investieren! Jedoch ist es mit genug Disziplin auf jeden Fall machbar, es gibt meistens viele Tutorien zur Auswahl, so dass man sich den besten Tutor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagen in BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Bachelorstudium in Köln vermittelt gute Grundlagen in allen Bereichen der Wirtschaft. Das Weiterstudieren eines Masters sollte dadurch ohne Probleme möglich sein. Leider kommt der Praxisbezug etwas zu kurz.
Abgesehen davon fühlt man sich in Köln durch die vielen angebotenen universitären Aktivitäten sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.