Toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studiengang, hat mir bisher viel Spaß gemacht, und öffnet mir viele Türen. Vor allem die Fachschaft WISO hilft einem gerne bei allerlei Problemen, und hilft einem zu Anfang auch einen guten Anschluss zu bekommen. Man sollte meiner Meinung nach nur mehr für Praktika werben.

Für Köln überraschend gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten sind nett und helfen einem weiter, aber vorallem die Komolitonen sind sehr hilfbereit und es bildet sich fast schon eine “Gemeinde”. Zudem sind die Inhalte sehr spannend und werden auch meist strukturiert weitergeleitet. Im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr gerine Arbeitsintensität.

Langweilig und Praxisfern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium und die Dozenten vermitteln kaum Wissen, welches man sich nicht selbst in kurzer Zeit aneignen kann.
Außerdem bleibt viel vom Stoff sehr oberflächlich und das erhoffte Wissen, so wie die erhoffte Tiefe bleiben aus.
Dennoch z.T. auch interessante Inhalte.

Auswahl ohne Ende

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Obwohl der Studiengang aufgrund der Komplexität der Fächer sehr schwer wirken kann, macht es trotzdem extrem viel Spaß sich die verschiedenen Richtungen der Betriebswirtschaft genauer anzusehen. Man glaubt bwl ist ganz oberflächlich und langweilig, aber falsch gedacht!

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.