Wie ist das BWL Studium in Kiel?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich glaube das Studium ist wie fast jedes andere: sehr großer Umfang an Inhalten, viel eigenständiges Arbeiten und natürlich die Möglichkeit wissenschaftlich zu Arbeiten.
Man hat die Möglichkeit am Lehrstuhl zu arbeiten außerdem gibt es eine gut organisierte Fachschaft. Auch die Bibliothek der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ist sehr gut.
Nicht zu vergessen die ZBW -> Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft ist die weltweit größte Spezialbibliothek für wirtschaftswissenschaftliche Literatur.

Zur BWL selber kann ich nur sagen, dass Sie für Unternehmen natürlich sehr wichtig ist. Wenn man sich tief mit der Materie beschäftig kann man natürlich auch sehr viel Spaß daran finden. Inhalte sind in den ersten Semestern Grundlagen der VWL, BWL und Mathe später folgen dann advanced BWL Fächer, Statistik/Ökonometrie und einige Rechtsfächer.
Außerdem kann man über Profilierungs- und Wahlfächer besondere Interessen einfließen lassen.

Um das Studium herum gibt es auch viele Hochschulangebote wie Fitnessstudio, Schwimmhalle, Turnhalle und natürlich die Mensa.

LG und viel Erfolg beim Studium!
  • Sehr gute Inhalte und viele gute Dozenten
  • Organisation ist relativ unübersichtlich

Max hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 80% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

2.3
Mattes , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Sarja , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Luca , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Elias , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ja , 07.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.1
Mattes , 06.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Albina , 06.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Oke , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
1.6
Friedrich , 10.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Katja , 04.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Max

• Studienbeginn: 2017