Ansprechende Modulauswahl

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

2.8
Mit meinem Master in Business Administration an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena bin ich zufrieden. Mein Schwerpunkt ist Management, Strategy und Marketing und ich kann zwischen vielen Modulen wählen und nach meinen Interessen entscheiden. Die Lehrveranstaltungen gefallen mir sehr gut, obwohl viele Skripte auch schon sehr veraltet sind. Im Vergleich zum Bachelor, den ich in Wirtschaftswissenschaften in Frankfurt gemacht habe, fehlt mir in Jena die Wirtschaftsmathematik vor allem im Marketing- und im Management-Bereich. Die Räumlichkeiten und die Ausstattung ist mit der Goethe-Universität in Frankfurt nicht zu vergleichen - in der Uni Jena ist alles auf einem sehr alten Standard und auch die Teilbibliothek für Wirtschaftswissenschaftler hat nichts von einer Wohlfühlatmoshpäre. Manche Räume waren so unterkühlt, dass wir mit Mütze und Jacke die in der Vorlesung sitzen mussten. Die Auswahl an Gerichten in der Mensa auf dem Ernst-Abbe-Platz waren dieses Sommersemester sehr bescheiden, weil sie sich in der Renovierungsphase befindet. Dafür ist die Veggie-Mensa ein großer Pluspunkt, die auch direkt auf dem Campus liegt. In der schönen Studentenstadt macht das Studieren Freude und alles ist zu Fuß zu erreichen. Mehr Sitzgelegenheiten auf dem Campus wären noch wünschenswert sowie eine bessere Organisation bei der Essensausgabe.
  • Modulauswahl & Lehre
  • Ausstattung & Bibiliothek

Johann , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Leonid , 25.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Anni , 24.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Katharina , 24.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Katharina , 13.07.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Carolina , 24.05.2021 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Josephine , 09.12.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Robin , 10.09.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Lisa , 12.05.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
Rostam , 14.04.2020 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Jana

• Abschluss: Ja