Mehr als nur Non-Profit

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium. Der Pflichtanteil an Non-Profit Veranstaltungen ist ziemlich gering und auch diese sind überwiegend sehr allgemein gehalten, dass sie eigentlich auch für "normale" BWLer relevant sind. Es besteht große Wahlfreiheit, allerdings ist das Kursangebot im Bereich IT und Internationalität eher bescheiden. Auch eine Veranstaltung in Wirtschaftspsychologie fehlt leider im Master. Toll finde ich die große Wahlfreiheit, so kann sich jeder sein Profil selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

Es handelt sich um einen Public und Non-Profit Management Studiengang und keinen klassischen BWL Master, dementsprechend sind auch die Kurse ausgerichtet. Man kann sehr viel frei wählen und sein Studium nach seinen Interessen gestalten. Wenn man möchte, bietet dieser Studiengang außerdem unzählige Möglichkeiten sich auch interdisziplinär weiterzubilden indem man Fächer anderer Studiengänge besucht (Theologie, Jura, Pyschologie...).

Interessante Studieninhalte, zu wenig Informatik

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

Es gibt zwar durchaus interessante Vorlesungen und die Wahlfreiheit ist sehr gut, leider gibt es aber meiner Meinung nach viel zu wenig Angebote im Bereich Informatik, was ich heutzutage für unabdingbar halte. Seit der entsprechende Professor emeritiert ist wurde hier das Angebot stark beschränkt. Zudem ist an manchen Lehrstühlen die Bewertung bzw die Anforderungen völlig unklar sodass die Benotung unnötig scharf ausfällt. Insgesamt finde ich außerdem den erschwerten Zugang zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Überraschung

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

Das Studium ist wie erwartet. Bwl ist in freiburg sehr Vwl lastig und man lernt schnell viele neue Leute kennen. Durch 600-700 neue Leute pro Jahr verliert man aber auch schnell den überblick und kennt kaum Leute aus dem eigenen Semester, man ist also eher anonym.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.