Interessante Lehrveranstaltung

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

Die Vorlesungen sind zum Großteil sehr interessant und verständlich gestaltet.
Außerdem sind auch die meisten Dozenten nett und hilfsbereit bei Rückfragen etc. ich finde es gut, dass viele Seminare angeboten werden bei denen man wissenschaftliches Schreiben üben kann.

Corona Pandemie

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

Aufgrund der Corona Pandemie ist das Studieren sicherlich überall schwierig geworden. Von der Universität hätte ich mir allerdings mehr Möglichkeiten beim Umgang mit digitaler Hürden gewünscht. Einwandfreies WLAN, ein ruhiger Arbeitsplatz Zuhause und neuste Technik wurden einfach vorausgesetzt (gerade als 2020/2021 die Bibliothek geschlossen war).

Für BWL nicht der beste Ort

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

Im Studium hat man sehr viele Wahlmöglichkeiten, weil Freiburg aber traditionell sehr in Richtung VWL ausgerichtet ist, sind klassische BWL Fächer eher selten. Richtung Accounting, Rechnungslegung etc. sehr wenige Fächer. Innerhalb der Pflichtfächer (30 Credits) sind 8 Credits VWL, der Rest ist frei wählbar; bei mir war das ansonsten ausschließlich VWL. Durch die Wahlmöglichkeiten kann man sich das Studium schwer oder sehr einfach machen. Also: Für VWL (wenn nicht quantitativ)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Uni Freiburg

Betriebswirtschaftslehre (Public and Non-Profit Management) (M.Sc.)

Befinde mich noch am Anfang meines Masters und kann bisher behaupten, dass die Dozenten die ich bisher hatte Kompetent sind und ihre Arbeit gut machen. Die Stadt ist schön und zum studieren gut geeignet. Was die technische Ausstattung betrifft ist sie im Allgemeinen okay aber könnte noch verbessert werden, wie zb. Zusätzliche Steckdosen für Studenten an den Sitzplätzen in den Hörsälen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.