Bericht archiviert

Zum reinen Studieren ist die MSM eine super Wahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Ich bin jetzt im 5. Semester an der Mercator School of Management (Fakultät für Betriebswirtschaftslehre am Campus Duisburg) und bin absolut positiv überrascht. Die Uni Duisburg hat einen besseren Ruf verdient, als sie es momentan hat. Den Lehrveranstaltungen kann man super folgen und mit ein bisschen Fleiß sind die meisten Klausuren gut zu schaffen. In den ersten beiden Semestern wird natürlich ein wenig aussortiert, was aber an jeder Uni so ist denke ich. Man hat ausreichend Wahlmöglichkeiten um seinen Lehrplan seinen eigenen Interessen anzupassen. Das Einzige was leider, leider in Duisburg absolut fehlt ist das Studentenleben. Die meisten Kommilitonen wohnen noch zuhause und zum Feiern muss mal sowieso eher nach Düsseldorf rüber fahren.
Im Großen und Ganzen ist Duisburg aber zum Studieren eine tolle Uni, da man für seine Mühen meistens auch belohnt wird.
  • Fleiß wird belohnt
  • kein Studentenleben

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Sarina , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.6
Merve , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Alexandra , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
V. , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Stefan , 28.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Hajar , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.1
Anastacia , 20.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.9
Luan , 17.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.9
Jannis , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Hannah , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Franzi

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Standort Essen
  • Standort: Standort Duisburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.01.2017
  • Veröffentlicht am: 25.01.2017