Unglaubliche Wahlfreiheit im Master

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Der Master ist wirklich für alle zu empfehlen, die ihren Schwerpunkt schon weitestgehend gefunden haben, oder aber auch einen individuell gestalteten Schwerpunkt möchten. Dadurch dass man einen generellen Master macht und sich erst innerhalb dessen die Spezialisierungen sucht bietet das Programm eine unheimliche Anzahl an verschiedenen Veranstaltungen, die angerechnet werden können. Für mich war klar, dass es die FACT Vertiefung wird (klare Empfehlung), aber wer z.B. dies mit digitalen Themen "vermischen" will kann z.B. auch eine Mischung aus Steuerrecht und digitalen Themen machen. Generell gibt es keine Pflichtfächer mehr wie im Bachelor und dadurch wird eine unwahrscheinlich hohe Wahlfreiheit ermöglicht. Genau richtig für mich und jeden anderen, der Spaß an BWL hat und neben seiner Vertiefung auch ein bisschen über den Tellerrand hinaus schauen mag.
Einziges Manko: Je nach Auswahl der Veranstaltung sind diese aufgrund der Wahlfreiheit teilweise recht wenig besucht. Aber auch das muss nicht schlecht sein. Auf dem Campus jedoch ist natürlich immer ordentlich Trubel :).

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Leonie , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.9
A. , 25.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Tobias , 16.12.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
1.0
Flo , 31.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Nico , 21.02.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
5.0
Martin , 23.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.9
Annabelle , 02.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
5.0
Sarah , 30.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.4
Sofia , 24.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.9
Franz , 19.06.2022 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Jan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Uni Bayreuth
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.05.2023
  • Veröffentlicht am: 15.05.2023