Bericht archiviert

Gute Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Während des Studiums bin ich auf viele Dozenten getroffen, welche die entsprechenden Lehrinhalte verständlich vermitteln und durchaus dazu beitragen, das Interesse am Fachgebiet zu verstärken.

Die Ausstattung der Räume ist insofern verbesserungsfähig, dass ausgefallene Projektoren o.Ä. -auch teilweise schon über einige Wochen hinweg- nicht repariert wurden.

Sophie hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
    Auch 40% meiner Kommilitonen ekeln sich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    56% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 92% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Afshin , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.7
S. , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.7
Theresa , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.3
Eva , 14.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.3
Marta , 16.11.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Carolin , 09.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.1
Yalda , 07.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Luisa , 14.05.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.6
Yalda , 28.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
4.1
Julia , 04.03.2023 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Über Sophie

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.04.2019
  • Veröffentlicht am: 18.04.2019