Interessanter aber sehr anspruchsvoll

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Auslandssemester sind der Cacher für den Studiengang, aber damit spielt auch viel Stress und Druck rein. Da es Verpflichtung ist ins Ausland zu gehen.
Aber an sich ist das Studium gerade auch von den BWL Inhalten sehr interessant und definitv zu empfehlen, es macht sehr viel spaß !

Einzigartige Auslandserfahrung

Vorteil:
Die Auslandserfahrung durch zwei verpflichtende Semester im Ausland und ein wenn möglich im Ausland zu absolvierendes Praktikum ist einzigartig.

Nachteil:
Man kann sich im Rahmen des Studiums schlecht auf einen Teilbereich speziealisieren, daher ist es wichtig, bereits seit Anfang an smarte Entscheidungen in den Wahlpflichtbereichen zu treffen.

Erfahrung Internationale BWL Bamberg

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin vom Studiengang allgemein sehr überzeugt! Es ist sehr vielseitig, man taucht in verschiedene Materien ein und lernt sich selbst dabei besser kennen, wofür man mehr oder weniger geeignet ist. Außerdem war mein persönliches Highlight das einjährige Auslandsstudium, das verpflichtend war! Eindach toll!

Gutes Studium für Unentschlossene

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist relativ breit mit Fächern aufgebaut das man in alles reinschnuppern kann. Leider finde ich das zu wenig Veranstaltungen auf englisch angeboten werden und der internationale Aspekt da ein wenig verloren geht. Trotz allem würde ich es im Bachelor empfehlen und manche Lehrstühle sind echt gut!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg