Präsenz Top Digital Flop

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Uni Augsburg. Die Dozenten machen größtenteils einen sehr guten Job, das (Lehr-) Angebot ist sehr vielfältig und die Uni an sich ist einfach toll. Ein unfassbar schöner Campus mit einer soliden Mensa, zwei coolen Cafeten, wo man nie alleine ist, weil einfach so viel Leben an dieser Uni ist und schönen/modernen Vorlesungsräumen. Ich würde die Uni Augsburg definitiv weiterempfehlen!

Vielseitiges Fachwissen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Universität wird in vielen Fächern viel Wert auf eine umfangreiche Informationsweitergabe gelegt. Viele Dozenten sind sehr engagiert und können die Studenten mit ihrer Begeisterung für das Fach anstecken.
Es gibt bei den Professoren Ausnahmen, welche hin und wieder die Lehrveranstaltungen trocken und abstrakt gestalten, dies ist jedoch die Ausnahme.

Hinsichtlich der digitalen Lehre bzw. des digitalen Angebots an Lehrutensilien könnte die Universität etwas fortschrittlicher sein.

Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen der ersten Studium Woche

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium läuft erst seit 1 Woche, jedoch bin ich bereits jetzt sehr zufrieden. Der Großteil der Dozenten sind sehr nett und können die Lehrinhalte sehr gut vermitteln. Die Inhalte sind teilweise natürlich sehr anspruchsvoll jedoch auch spannen. Auch mit der Mensa bin ich sehr zufrieden. Es gibt dort super leckeres Essen welches sehr preiswert ist.

Easy to learn, hard to master

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Einstieg leicht, schwierigkeit nimmt aber mit weiterer Spezialisierung zu. Durchaus Mathelastig, also gerade im Grundstudium muss einem das liegen. Sehr nette und hilfsbereite Dozenten bzw Lehrstühle. Man kann leicht bestehen, aber tatsächlich 1, Noten zu erzielen erfordert mehr als einen Tag vorher lernen. (Ist ja auch ein Studium :))
Die Fächer unterteilen sich grob in mathematisch/Methodisch und Allgemeinwirtschaftliches Wissen, teilweise auch IT und Jura, so findet eigentlich jeder in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.