Top Erfahrungbericht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Super Ausstattung und kompetente Dozenten wie Professoren, die einen die zu vermittelnden Veranstaltungsinhalte schnell, sauber und verständlich beibringen und bei Rückfragen zu diversen Themen diese gerne am Ende der Vorlesung beantworten somit ist ein ständiger Austausch möglich.

Bewertung Bwl Uni Augsburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist mathelastiger als an anderen Universitäten. Die Verteilung der ECTS ist sehr einfach, da jede Lehrveranstaltung genau 5 gibt.
Leider wurden die digitalen Fortschritte während corona danach weitgehend wieder verloren wodurch nur noch wenige Hybrid Veranstaltungen exsistieren.

Theoretische Grundlagen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht, allerdings muss ich sagen dass die Studieninhalte doch hauptsächlich theoretischer Natur sind.
Ich hätte mir gewünscht mehr Praxis zu haben. Ich habe den Finance-Major und hätte mir Bezug zu den Themen Investment und Risikomanagement gewünscht.

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dozenten sind immer für einen da und helfen wo es geht. Außerdem wird der Stoff einem Gut beigebracht und immer auf Fragen eingegangen. Was mir Chefkoch etwas fehlt ist, dass alle Vorlesungen auch online zur Verfügung gestellt werden. Einige werden schon hochgeladen, aber nicht alle.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.