Solides und interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere derzeit im 5. Semester an der Uni Augsburg und bin im Wesentlichen sehr zufrieden. Die Zeit während Corona wurde sehr solide gemeistert und es gibt bis heute auch noch einige Veranstaltungen, die man online sehr gut bestehen kann. Allerdings ist dies noch ausbaufähig und könnte noch weiter vorangetrieben werden.

Der Campus ist sehr schön und grün, die Inhalte werden gut vermittelt und die Dozenten sind meist stets bemüht und sehr hilfsbereit. Die Veranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, gerade wenn der Schwerpunkt auf analytisch/mathematische Fähigkeiten liegt. Wenn man aber motiviert ist und einen die Themen interessieren, dann kann man es auf jeden Fall gut schaffen.

Das Grundstudium bietet einen guten Überblick und bereitet einen gut auf die weiterführenden Spezialisierungen vor. Besonders gut gefällt mir, dass man auch oft die Dinge in Bezug auf gesellschaftliche bzw. umwelttechnische Aspekte betrachtet.

Abschließend kann ich sagen, dass das Bachelor Studium an der Universität Augsburg ein gutes Fundament für zukünftige Karrierewege ist.

Lena , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ana , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jan , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Franziska , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Philipp , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Till , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Viviane , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Merna , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kimberly , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
David , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über A.

• Studienbeginn: 2021