25 years ago

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

BWL an der Uni Augsburg ist nicht das, dass es einmal war. Mein Vater hat selber vor 25 Jahren an der gleichen Uni studiert. Ich habe einige Professoren, die er früher selber auch hatte nur mit dem Unterschied, dass es heutzutage eher ein halbes Mathestudium geworden ist. Man sagt immer, dass die Basics in Mathe für das BWL Studium reichen. In diesem Fall nicht! Die WiWi Fakultät hat das Studium umgekrempelt. Jetzt ist mehr Mathe als Wirtschaft an der Tagesordnung. Zu der Zeit meines Vaters war es genau andersrum. Außerdem im Vergleich zu meinen Freundinnen die ebenfalls BWL studieren aber in anderen Städten, hat Augsburg das anspruchsvollste BWL Studium. Jedoch kann ich sagen, dass die meisten Professoren richtig nett sind und deren Lehrstühle auch sehr hilfsbereit sind. Einige Bücher die man für die einzelnen Module braucht werden kostenlos vom Lehrstuhl zur Verfügung gestellt. Durch Corona ist die Digitalisierung um einiges besser geworden. Durch das Forum Digicampus erhält man alle Unterlagen und auch Videos zu den einzelnen Lehrveranstaltungen. Neben den Lehrveranstaltungen werden auch viele Vorträge von Unternehmen gehalten, wie zum Beispiel KPMG. Die Bibliothek ist sehr groß und gut in die einzelnen Fakultäten aufgeteilt, so dass man alles recht einfach finden kann. Zum lernen ist die Bibliothek auch sehr gut geeignet. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten und einzelne Räume die man mieten kann um zusammen zu lernen in einer größeren Gruppe. An sich kann ich sagen, dass es schon ein anspruchsvoller Studiengang ist und wenn man Interesse an Mathe und Wirtschaft hat, man viel Freude an dem Fach haben wird.

Sophie , 01.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lena , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Ana , 03.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Jan , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Franziska , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Philipp , 05.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Till , 03.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Viviane , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Merna , 22.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Kimberly , 20.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Nhi

• Studienbeginn: 2021