Anspruchsvolles jedoch sehr interessantes Studium

Technologie- und Managementorientierte Betriebswirtschaftslehre (TUM-BWL) (B.Sc.)

Das Studium in Technologie und Managementorientierter Betriebswirtschaftslehre an der TUM ist auf keinem Fall etwas für jemanden der nur faul rumsitzen will. Es ist teilweise sehr schwer und erfordert viel eigenen Arbeitsaufwand, dieser ist es für mich jedoch wert. Die Studieninhalte sind äußerst Interessant und werden gut von den Dozenten übermittelt. Besonders die sehr große Anzahl an Spezialisierungen im Management sowie im Technologie Bereich ist das Studium für jeden auch etwas nach seinem Belieben anpassbar, was es für mich umso interessanter macht. Auch über der technischen Ausstattung und über die Bibliothek kann man sich keines Wegs beschweren, beide sind sehr gut ausgestattet bzw. in Takt, nebenbei bietet die Bibliothek einen guten Ort um dort zu lernen. Die Klausuren sind hier zwar sehr anspruchsvoll, aber wer an einer der besten Universitäten Deutschlands und der Welt studieren möchte, sollte bereit sein dafür zu lernen um sein Studium so gut wie möglich und mit den besten Jobchancen abzuschließen.

Maria hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 54% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    68% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Über Maria

• Studienbeginn: 2020