Schwerpunkte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meine Schwerpunkte sind sehr praxisnahe, ich arbeite in Projekten mit Unternehmen zusammen und lerne sehr viel, weil wir einfach mal ins machen kommen. Die Professoren stehen hinter uns, die Unternehmen geben spannende Projektfälle und wir Studierenden haben die Chance, Projektarbeit auszuprobieren. An Theorieinput mangelt es trotzdem nicht.
SP Organisationsentwicklung und International HR

Grundlagen schaffend

Betriebswirtschaft (B.A.)

Um einige Beriffe der Wirtschaft mal gehört und manche Theorien und Verfahren mal gerechnet zu haben, ist die THWS genau richtig. Jedoch irrt man sich, wenn man denk man kommt dort aus dem Studium und man ist Experte auf diesen Gebieten. Wie gesagt... Man hat dann nur alles mal gehört.

Interessant und vielseitig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Abwechslungsreiche und spannende Module.
Breitgefächerter Studiengang.
Gute Chancen am späteren Arbeitsmarkt.
Die Dozenten sind sehr unterstützend, gehen auf Fragen ein und beantworten Fragen sehr gerne.
Zusätzlich stehen noch Tutoren zur Verfügung, die weiter Fragen beantworten und gemeinsam Aufgaben bearbeiten.

Exkursionen und Projektarbeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

In meinem Schwerpunkt gab es sehr viel Praxisbezug durch Exkursionen u Projektarbeiten mit Unternehmen. Man könnte so viele Eindrücke gewinnen, in die Arbeitswelt eintauchen u erste Kontakte mit der Wirtschaft knüpfen. Soft Skills wurden dadurch auch trainiert, da man ständig präsentieren durfte.

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 436 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS