Viele interessante Studieninhalte

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich komme jetzt ins dritte Semester, und habe bereits einige Kurse gehabt die mich sehr interessiert haben, klar gibt es vorallem im Grundstudium auch vieles was ich nicht so toll fande, wie zum Beispiel Mathe. Aber auch nur weil ich da leider mein ganzes Leben schon schlecht drinnen bin. Aber auch das bekommt man mit ein wenig lernen schon hin. Sonst bin ich sehr zufrieden, tolle Hochschule, viele gute Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium in der coolsten Stadt

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man bekommt ein umfangreiches Wissen vermittelt und kann sein Wissen aus einer recht großen Auswahl an Schwerpunkten vertiefen. Der größte Pluspunkt ist jedoch die Studentenstadt an sich, alle Fachrichtungen und Lebensgefühle vereinen sich und bereiten eine perfekte kurzweilige Zeit im Bachelor!

Studiengang mit sicheren Karriereaussichten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Der Studiengang an der THWS ist besonders gut aufgrund der sicheren Karriereaussichten, der vielen Möglichkeiten sich hochzuarbeiten und um gutes Geld zu verdienen. Durch die AWPF, FWPF und Schwerpunkte, kann man vieles miteinander kombinieren und sein Studium aufbauen. Sowohl die die Hochschule als auch die Dozenten, sind sehr gut organisiert und bieten einen vollen Umfang an informativen Vorlesungen an. BWL ist ein Studiengang mit ausreichenden Plätzen und Seminaren und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang machbar und Profs. völlig in Ordnung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Profs und die meisten Vorlesungen sind relativ entspannt und auch interessant, wenn man sich damit auseinandersetzt.

Anhand von eigenen Erfahrungen sowie Meinungen ist es relativ schwer komplett durch Studium zu fallen, da es kein Prof. gibt der eine 80 Prozent Durchfallquote-Klausur aufstellt nach meinen Kentnissen.

Man wird in jeweils 4 Gruppen (A,B,C,D) unterteilt mit verschiedenen Vorlesungsplänen. Also grob gesagt, kann man auch in einer Hochschule sein Zeitplan...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 440 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS