Sehr behütet studieren

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

In meiner Studienklasse sind wir lediglich 8 Studenten, weshalb sich die Dozenten viel Zeit für mich nehmen können. Man studiert also sehr behütet und es macht dadurch noch mehr Spaß!
Die Dozenten kommen oft aus der Praxis, weshalb der Unterricht praxisnah gestaltet wird.

Ersti seit 2020

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Leider hat Corona mir einen Strich durch die Vorstellung des "normalen" Studium gemacht. Viele Jahre habe ich mich auf typische Ersti Partys und auf meine Kommilitonen gefreut. Daraus wurde jedoch leider nichts. Das Studium selber ist Berufsbegleitend und wechselt zwischen Praxisphasen sowie Theoriephasen. Die Organisation dessen ist sehr gut, aus der der aktuellen Situation wird das beste gemacht. Die Ausstattung vor Ort lässt zu wünschen übrig. Ich persönlich kann mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassenzimmerflair erleichtert das Lernen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Dadurch, dass unserer Studienort kleiner ist, sind unsere Semester dementsprechend klein und man kann viel besser Soziale Kontakte aufbauen und sich innerhalb der Vorlesungen zum Mitmachen motivieren. Die Dozenten sind alle nett und verhelfen zum Erfolg.

Umfangreicher Gesamtüberblick

Duales Studium - BWL Logistikmanagement
Im dualen System ist das Studium sehr zu empfehlen. Sehr Praxisnahe Vorlesungen mit super Fallbeispielen und kompetenten Dozenten, welche auch auf Kritik eingehen.
Die entsprechenden digitalen Medien werden gut und sinnvoll eingesetzt.

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 386 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.