Sehr interessant aber sehr viel Stoff

Betriebswirtschaft (B.A.)

Für mich persönlich ist das Studium geprägt von höchst interessanten Inhalten und von Vielfältigkeit. Vor meinem Studium hätte ich nie gedacht wie viele Bereiche Betriebswirschaft abdeckt. Wir lernen alleine im Grundstudium so viel mehr als nur Betriebswirtschaftliche Themen oder Buchführung, beispielsweise Statistik wo viel Stochastik mit inbegriffen ist oder Wirtschaftspritvatrecht wo man sich wie ein Jurist fühlt. Fortschritt und Digitalisierung wird durch das Fach Digital Business abgedeckt. Auch gibt es viele Angebote für ein typisches Studenten Leben mit Partys und beerpong Turnieren. Davon abgesehen ist die THI praxisorientiert und bietet sehr viele Möglichkeiten um Beziehungen zu großen Firmen im Umkreis wie Beispielsweise Airbus, Audi oder Siemens aufzubauen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Louisa, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Studiengang! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so viele spannende Themen finden. Je tiefer sie in das Studium einsteigen werden, um so spannender wird es - so zumindest meine Erfahrung. Das gilt natürlich dann noch mehr für die Kurse im Vertiefungsstudium. Ihnen viel Spaß weiterhin bei BWL. VG, Ihr Team der Fakultät THI Business School.
04.01.2024

Kornelius , 14.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Laura , 07.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Valentin , 04.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Laura , 15.02.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elisaveta , 18.01.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sarah , 17.01.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Marcel , 06.01.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Kathrin , 07.12.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Elizaveta , 06.12.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lisa , 06.12.2022 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Louisa

• Studienbeginn: 2023