Schöne Uni mit den üblichen Makeln

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die THD liegt malerisch an der Donau. Klein aber fein. Sie weist jedoch, wie wohl jede andere Uni auch, die üblichen Makel auf; "komische" Dozenten, schleppende Administration, unüberdachte Stundenpläne, technische Unausgereiftheiten usw. .
Die Prüfungen waren überraschenderweise sehr anspruchsvoll und führten zu vielen 5,0ern.

Von Allem etwas

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe in meinen 3 Jahren Studium in viele Richtungen blicken können, jedoch hätte ich mir gewünscht, noch mehr praxisnahe Themen zu behandeln, statt Theoretisches zu lernen, das man leider schnell wieder vergisst. Insgesamt aber wurde sich sehr darum bemüht, den Studierenden den Studiengang so angenehm wie möglich zu gestalten.

Studium interessant, Organisation fragwürdig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dachte das Studium ist hauptsächlich in Präsenz, jetzt war aufgrund der Pandemie alles online. War dieses Semester kaum in der TH, prüfungen mussten aber in Präsenz mit 150 leuten in der Stadthalle geschrieben werden?
Allgemein sind alle Inhalte intressant und man lernt viel.

Tolles Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es gibt verschiedene Schwerpunkte je nach Interessen nach dem 5. Semester zu wählen.
Um den geeigneten Schwerpunkt zu finden, kann man im 3. und 4. Semester jeweils eine Vorlesung in eine bestimmte Fachrichtung wählen.
Oft Dozenten direkt aus der Praxis.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.