Tolle Professoren, interessante Themen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere BWL im 3. Fachsemester an der TH Deggendorf.
Ich schätze sehr den persönlichen Kontakt mit den Professoren und auch bei anderen Anliegen bezüglich des Studiums wird einem sehr schnell weitergeholfen, sowohl im Sprachenzentrum als auch von den Betreuern und Betreuerinnen des jeweiligen Studiengangs. Die meisten Themen, die in den Modulen behandelt werden sind sehr interessant und werden verständlich dargestellt. Durch die kleineren Gruppen an der Hochschule (im Gegensatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassend, spannend und kompetent

Betriebswirtschaft (B.A.)

Deggendorf und die THD sind tolle Orte um zu studieren.
Die Inhalte werden meist von sehr guten Dozenten vermittelt und es macht Spaß in die Vorlesungen zu gehen. Natürlich geht immer mal einen Prof, mit dem man nicht so gut kann, aber ist wohl normal.
Ich kann die THD nur weiterempfehlen und mir hat es viele Türen geöffnet.

Betriebswirtschaft B.A. Schwerpunkt Einkauf und Logistik

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider ist meines Erachtens der Übertritt in einen selbstgewählten Schwerpunkt sehr spät angesetzt (ab 6. Semester).

Da im Schwerpunkt E&L keine schriftlichen Prüfungen gefordert werden, war dieser eben der größte Schwerpunkt meines Jahrgangs. Leider war alles sehr auf Einkauf ausgelegt. Lediglich ein Fach hatte direkten Bezug zu Logistikthemen, da aber gerade in diesem Fach nur Referate zu vorgegebenen Themen gehalten wurden, war dies auch nicht sehr lehrreich. Leider enttäuschend,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium, das mich weiterbringt!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Deggendorf ist familiär und kann somit im Vergleich zu den meisten anderen Universitäten und Fachhochschulen individuell sehr stark auf den einzelnen Studenten eingehen. Trotzdem lernt man natürlich, selbstständig zu sein und taucht sehr praxisbezogen in seinen Fachbereich ein. Das kann ich als BWL-Studentin durchaus für alle Studiengänge, die in Deggendorf angeboten werden, stellvertretend sagen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.