Grundsätzlich ganz ok

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich keine schlechte Hochschule, allerdings sind sie teilweise nicht die schnellsten bei dem Fällen von Entscheidungen und bei der Kommunikation , wie zum Beispiel bei Vorlesungsverschiebungen. Deshalb herrscht immer etwas Unsicherheit bei den Studenten vor.

Positive Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bisher habe ich va sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind sehr interessant und werden sehr Praxisnah von nahbaren Dozenten gelehrt. Es wird auf Rückfragen und persönliche Bedürfnisse eingegangen. Insgesamt bietet die THD eine sehr gute Lern- und Arbeitsatmosphäre.

Ausbaufähig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach sollten in dem Studium noch mehr angewandte Techniken gelehrt werden. Denn nur durch theoretische Vorkenntnisse, kann man in der Wirtschaftswelt nicht verändern. Neumoderne Methoden und aktuellere Bezüge, Themen usw. wären angebracht. Thema Umwelt, Gleichberechtigung und Innovation fehlt definitiv. Die Dozenten sind okey und die meisten Ganzdozenten sind sehr gut. Gewählte Zusatzseminare fand ich eigentlich alle gut.

Es wird sich gekümmert

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man hat immer einen Ansprechpartner und es wird einem geholfen. Es gibt einen Professor etwas übertreibt, hier wird aber auch zu unserem Vorteil nach Lösungen gesucht. Die Studieninhalte werden von Professor zu Professor unterschiedlich vermittelt - hin und wieder einfach nur abgelesen, bei anderen ist die Lehrveranstaltung wie ein Bühnenstück.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.