Unzureichende Möglichkeiten

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL Studium an der THD wird relativ breit gefächert angepriesen, wenn es aber um die Schwerpunktwahl im 6. und 7. Semester geht - fällt es doch sehr mager aus (3 von 6 Schwerpunkte haben gar nicht stattgefunden). Teils fehlen die Kapazitäten, teils das Personal. Die AWW Fakultät ist zwar im Vergleich zu den anderen relativ groß mit vielen Studierenden, es findet aber kaum Campusleben statt, durch die hohe Anzahl der dual Studierenden im Vergleich zu Vollzeitstudenten kann man wenig netzwerken und von der Raumausstattung und den Regeln der Bibliothek möchte ich gar nicht erst anfangen. Wer es gemütlich haben will, ist bei der THD gut aufgehoben. Einzigen Vorteile die ich aus der Studentenzeit aus Deggendorf mitnehme, ist das Auslandspraktikum mit Stipendium (da wird man sehr unterstützt) und das große Netzwerk, dass ich mir durch den studentischen Verein und zahlreichen Workshops aufbauen konnte. Wenn jemand ungern bayrisch spricht, sollte sich lieber einen anderen diverseren Studiengang aussuchen. Das Umfeld mit Professoren und Mitstudierenden legen grundsätzlich nicht viel Wert auf Hochdeutsch, sind ja schließlich in Niederbayern ;).
  • Auslandserfahrung, Stundenplan
  • Schlechte Organisation, geringe Kapazitäten, wenig Professoren mehr Dozenten aus der freien Wirtschaft

Sabrina hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sabrina, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Wir würden uns freuen, wenn du uns dein Anliegen genauer schilderst, damit wir die Chance haben uns zu verbessern. Nimm gerne per E-Mail Kontakt mit uns auf: community@th-deg.de.
Wir wünschen dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!
25.03.2024

Konny , 05.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Moritz , 21.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Tobias , 02.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Hannah , 03.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Fabian , 06.01.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Sophia , 17.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.4
Marius , 22.08.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Anonym , 11.07.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.8
Max , 09.06.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Matthias , 14.04.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Sabrina

• Studienbeginn: 2020