Die Hochschule ist nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin jetzt gegen Ende meines Studium und hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich für eine andere Hochschule entscheiden. Es gab wenige wirklich gute Professoren, von dem man wirklich was mitnehmen konnte. Die Studieninhalte sind jedoch interessant und es wird versucht möglichst praxisnah die Inhalte rüberzubringen.

Die Organisation der Hochschule ist sehr schlimm. Der Stundenplan wird eher nach den Professoren ausgelegt, anstatt in guten Sinne für den Studenten. In ersten paar zwei Semester hatten wir immer einen Tag, wo eine Pause von 4-6 h zwischen zwei Vorlesungen war. Als Pendler hat es sich nicht für mich gelohnt nach Hause zu fahren. In den höheren Semester hatte man auch noch das Problem, dass sich immer mind. ein Modul sich mit einen anderen überschneidet und wurde eigentlich immer gezwungen, sich nur für eine Vorlesungen zu entscheiden. Die Vorlesungen werden zudem nicht aufgezeichnet und Online-Vorlesungen wurden nach der Corona-Krise auch kaum angeboten. Bei manchen Professoren gab es nicht mal einen richtigen Skript. Man war gezwungen an den Vorlesungen teilzunehmen, obwohl keine Anwesenheitspflicht bestand.
Das Prüfungsamt kann ich keinen empfehlen.. Das habe ich auch von andere Studenten aus anderen Studiengänge mitbekommen. Egal ob per E-Mail oder persönlich, man ist mit Fragen und Anliegen total unwillkommen.
Die Biblothek bzw. allgemein die Hochschule hat sehr wenige Arbeitsplätze.

An sich ist der Studiengang sehr marketinglastig ausgelegt. Zudem muss man drei Schwerpunkte belegen, obwohl nicht mal genug Schwerpunkte angeboten wurden. So musste man vielleicht auch mal einen Schwerpunkt wählen, den man vielleicht nicht bevorzugt, nur weil die Kapazität nicht gegeben ist. Das Modulbuch wurde gefühlt auch nie aktualisiert und zum Teil standen da noch alte Module. Die Bachelorarbeit wird mit 10 ECTS bewertet, was vergleichbar mit einem Schwerpunkt ist. Absolut unverständlich.
  • Kommilitonen
  • Schlechte Organisation, Auswahl an Schwerpunkte und die geringe Teilnehmerzahl

2.3
Marinus , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Raphael , 24.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Antonia , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Philip , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annina , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Antonia , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lara , 11.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Miri , 23.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ferdinand , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lisa , 31.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018