Glaube niemals deinen Professoren!

Betriebswirtschaft (B.A.)

2.8

Egal was ein Professor sagt, es stimmt erst, wenn diese Tatsache schriftlich nachweisbar ist. Noten von Studienarbeiten wurden, trotz Bestätigung mehrerer Professoren nicht in die Gesamtnote eingerechnet, weil es plötzlich nicht mehr in der Studienordnung steht. Die Dozenten haben selbst keine Ahnung von den Regularien der FH.
Das Studium an sich ist gut gemacht. Die meisten Lehrveranstaltungen haben eine klar erkennbare Struktur. Leider ist das Verhalten der Professoren nicht immer professionell. In einigen Veranstaltungen werden unangebrachte Witze gerissen, auch in Richtung Diskriminierung.
Plätze haben wir an der FH anscheinend auch nicht genügend. Oft ist kein Ausweichraum aufzufinden. Die Schwerpunkte in BWL sind alle überbesetzt, da max. 20 Leute in einen Kurs dürfen und wir 150 Leute sind.
Das modernste Hilfsmittel, das wir in BWL benutzen ist der Beamer. Die Dozenten stellen Skripts und Übungen in der BW Community online.
Es gibt einige wenige Professoren, bei denen lernen Spaß macht und mit denen man sich gut unterhalten kann.
Grad BWL ist ein sehr trockener Studiengang. Da ist es wichtig die Studenten bei Laune zu halten und sie nicht einzuschläfern. Das schaffen einige Dozenten leider nicht.
Student sein ist aber trotzdem eine tolle Zeit!! Mit etwas Aufwand schafft man das Studium auch ohne sich in der Vorlesung einschläfern zu lassen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • durch die vielen Skript muss man nicht zu allen Vorlesungen erscheinen, Schwerpunkt SCM macht Spaß
  • sehr trocken, oft langweilig

2.3
Marinus , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Raphael , 24.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Antonia , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Philip , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annina , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Antonia , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lara , 11.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Miri , 23.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ferdinand , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lisa , 31.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Birgit

• Studienbeginn: 2011