Katastrophale Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Hochschule gemacht. Ich habe mein Studium an der Universität Wien begonnen und es war beim Umzug nach Rosenheim schon weit fortgeschritten. Anfangs wurde mir mitgeteilt (noch vor Umzug), dass ich aufgenommen wurde und ins 3. Semester eingestuft werde. Vor Ort wurde mir gesagt, dass ich doch noch gar keinen fixen Platz habe und es sein kann, dass mir das Studium verwehrt bleibt. Nach etlichen Wochen (Studium hat bereits begonnen) wurde ich aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt habe ich mir bereits die passenden Kurse raus gesucht und habe die Vorlesungen besucht, die auch ohne Anerkennung meiner bisherigen Leistungen möglich waren. Denn die Anerkennung dauerte einige Monate und konnte erst ab Semesterbeginn durchgeführt werden. Nach monatelangen Warten wurde mir mitgeteilt, dass ich gar nicht im 3. Semester studieren darf und mir bis auf lächerliche 3 Kurse nichts angerechnet werden kann, obwohl es inhaltlich übereingestimmt hätte. Nun hätte ich mein Studium neu beginnen müssen und hätte gleich ein Semester verloren, da sich die meisten Kurse bereits in der Halbzeit befanden. Meine Zukunftspläne in Deutschland waren dahin, noch bevor sie richtig begonnen haben. So eine unprofessionelle Organisation und Abwicklung europäischer Mitstudenten ist nicht zu fassen.

2.3
Marinus , 28.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Raphael , 24.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Antonia , 05.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Philip , 01.02.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Annina , 17.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Antonia , 15.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lara , 11.12.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
2.3
Miri , 23.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Ferdinand , 20.11.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)
Lisa , 31.10.2023 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Steffi

• Studienbeginn: 2015