BWL kann auch Spaß machen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten, die ich kennenlernen durfte sind alle sehr nett und hilfsbereit. Wenn man mal eine Frage hatte, trotz online Unterricht, haben sich die Dozenten schnell um einen gekümmert, sei es per Telefon, Web-Konferenzen oder per Mail. Das Studium bwl bietet 3 Vertiefungen an, sodass viele Interessen abgedeckt werden können. Ich habe mich für den Bereich internationales Management entschieden und bin sehr froh drüber. Die Dozenten bringen den Stoff überwiegend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Momentan zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im zweiten Semester BWL und stehe kurz vor meinen Prüfungen. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium, hier und da gibt es einige unfreundliche Dozenten und manche Kurse fallen öfter aus als mir lieb wäre. Der Lernraum ist gewöhnungsbedürftig, aber gut organisiert wenn man sich erstmal zurecht gefunden hat. Die Atmosphäre ist auch Insgesamt gut und regt zum gemeinsamen lernen an. Mal sehen was noch kommt. ;)

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vertiefungsrichtung Gesundheitswirtschaft. Gute und interessante Inhalte, wenn Interesse besteht. Gute und engagierte Dozenten. Durch Corona leider keine Exkursionen möglich. Technische Ausstattung naja für „Technische Hochschule“. Sonst sehr zufrieden mit dem Studium.

Nette Inhalte, schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit diesem Studiengang waren in den letzten Jahres eher negativ geprägt. Dies lag nicht an den Inhalten, sondern eher an den Umständen des Studiums. Natürlich ist eine Pandemie-Situation keine leichte Aufgabe für eine Hochschule, doch hätte ich mir nach 2 Jahren Krise eine bessere Organisation gewünscht. Es war der Fall, dass Module monatelang ausfielen, diesbezüglich keine Informationen seitens der Hochschule kamen, man komplett im Unklaren gelassen wurde und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023