Interessanter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Studiengang muss aber sagen, dass ich finde, dass meine Hochschule etwas zu IT-Orientiert ist. Wir haben viele Vorlesungen bei denen es um Informationstechnologie geht. Das ist an sich interessant, aber ich denke ganz so viel hat es nicht mit Betriebswirtschaft zu tun, dass man das über mehrere Semester belegt. Da wären Wirtschaftspsychologie oder Ähnliches denke ich deutlich angebrachter. Aber das ist nur meine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann die TH nur weiter empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist wirklich gut wie ich finde. Bevor ich mein Studium begann war ich doch etwas skeptisch und wusste nicht ganz was mich erwartet und mit welcher „Qualität“ in jeder Hinsicht ich rechnen kann. Ich muss sagen meine Dozenten sind sehr freundlich, fachlich sehr gut, und das gerade weil sie alle auf der Praxis kommen, und authentisch. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, aber das hat man wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, benötigt wird Eigeninitiative

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die technischen Mittel sind ausbaufähig, die Dozenten gleichen dies allerdings wieder aus durch ihre Höflichkeit und Hilfsbereitschaft. Sie laden Lernmaterialen online hoch und stellen sicher, dass alle Fragen beantwortet werden. Ein negativer Punkt ist allerdings die Gebäudeverteilung auf dem Campus, diese kann nämlich etwas unübersichtlich sein.

Stress und sehr wenig schlaf

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist an sich sehr interessant, jedoch gibt es hier und dort einige Profs die bisschen anstrengender sein können, was aber normal ist denke ich an jeder Hochschule. Es gibt aber gute Möglichkeiten sich zu vernetzen am Campus, was das lernen eventuell auch viel freudiger machen kann.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023